Behandlungsziele

Gesund beginnt im Mund!

Unser Ziel ist es, dass Sie sich rundum wohlfühlen, optisch und gesundheitlich! Eine gerade Zahnstellung beeinflusst wesentlich Ihre Gesundheit und Ihre Ausstrahlung – wir begleiten Sie auf dem Weg dorthin!

Die meisten Patienten kommen aus kosmetischen Gründen in unsere Zahnarztpraxis im 3. Bezirk. Wir stellen Ihre Zähne nicht nur gerade, sondern achten genau auf ein attraktives Gesichtsprofil und eine harmonische Gesichtssymmetrie.

Zusätzlich liegt uns ganz besonders Ihre Zahngesundheit am Herzen. Denn eine schlechte Positionierung der Zähne ist gesundheitsschädlich und kann zu erhöhter Kariesanfälligkeit, Zahnfleischerkrankungen, frühzeitigem Zahnabrieb, Kiefergelenks- und Kopfschmerzen führen, kann ein erhöhtes Infektions-und Erkältungsrisiko bedeuten und kann das gesamte Verdauungssystem beeinträchtigen. Nur präzise zu einander stehende Zähne, die richtig im Kiefer positioniert sind, garantieren ein anhaltendes perfektes Resultat und ein gesundes Kauorgan.

Wir bieten an

• Gratiszahnspange – wir sind eine kieferorthopädische Vertragspraxis und rechnen direkt mit den Krankenkassen ab.
  • Festsitzende Zahnspangen – eine effiziente Zahnregulierung für Jugendliche und Erwachsene.
  • Kieferorthopädische Mini-Implantate – verkürzen die Behandlungszeit deutlich.
  • Lingualtechnik – eine unsichtbare Lösung mit an der Innenseite der Zähne geklebten Brackets.
  • Aligner – transparente Kunststoffschienen bei geringgradigen Fehlstellungen.
  • Kieferorthopädisch-chirurgische Behandlung - hervorragende Ergebnisse selbst bei schwierigsten Kieferfehlstellungen durch die optimale Zusammenarbeit von Kieferorthopädin und Kieferchirurg.

Mehr dazu lesen Sie unter ERWACHSENE/BEHANDLUNG

Gratiszahnspange

Image

Unsere Ordination ist eine kieferorthopädische Vertrags-Zahnarztpraxis, das heißt wir verfügen über die von den Krankenkassen geforderte und überprüfte Ausbildung und Erfahrung und rechnen direkt mit den Krankenkassen ab.

Der Grad der Fehlstellung wird anhand eines internationalen Index (IOTN - Index of Orthodontic Treatment Needs) festgestellt. Voraussetzung für eine "Gratiszahnspange" ist eine Zahnfehlstellung der Stufe IOTN 4 oder 5. Das Kind muss zu Behandlungsbeginn unter 18 Jahre alt sein. Die Krankenkassen zahlen in diesem Fall die komplette Behandlung. Private Zusatzleistungen wie z.B. Keramikbrackets oder innen geklebte Brackets sind für die Gratiszahnspange nicht erlaubt.

Mehr Informationen zu deiner Behandlung erhältst du unter Jugendliche und Kinder.